UGLY - Die Schöne

Ugly-9 Wochen alt
Ugly-9 Wochen alt

Ugly.... was für ein seltsamer Name für einen Hund.

Der Name ist allerdings genau so ungeplant, wie Ugly selbst. Nein, der Wurf war kein Unfall. Jedoch war es nicht geplant, dass ein Welpe daraus bei mir bleiben wird.

Daher gab ich, wie immer, den Babys keine richtigen Namen, sondern nur Beschreibungen, um mich nicht zu sehr an sie zu binden und mir den Abschied nicht zu schwer zu machen.

Ugly kam als eine von vier Hündinnen im August 2013 zur Welt. Ihre Mutter ist Chili und ihr Vater ein toller Border collie-Mischling.

Anders als ihre Schwestern sah sie in den ersten Wochen sehr unförmig und plump aus, was ihr den Namen Ugly einbrachte.

Doch genau dieser kleine hässliche Welpe hing immer an mir, saß als erstes auf meinem Schoß, brachte mir schon mit vier Wochen, kaum dass sie laufen konnte, kleine Stöckchen zum Spielen und kuschelte sich zum Schlafen auf meinen Schuh. Schon mit fünf Wochen kletterte sie, wie damals auch Kandis, ständig aus dem Welpengehege, um bei mir zu sein.

Meine Vernunft kämpfte lange und hartnäckig gegen meinen Bauch, hatte ich doch bereits drei eigene und damals noch Pflegehündin Muffin.

Doch nach 8 Wochen harten Kampf gewann mein großer Bauch die Oberhand und ich beschloss, Ugly zu behalten.

Wie es so ist, hatte ich und auch "Ugly" mich bereits so an diesen Namen gewöhnt, dass ich trotz mehrerer Versuche (im Rennen waren u.a. Kiwi, Cookie und Peanut, um meiner Linie treu zu bleiben) immer wieder bei  "Ugly" landete.

Und so blieb ihr dieser Name, obwohl zu dieser Zeit längst klar war, dass auch sie, wie ihre Mutter, eine wunderschöne Hündin werden würde.

Und so ist es. Sie ist die schwarz-weiße Ausgabe von Chili. Allerdings nur optisch, denn sie ist genau so, wie ich mir damals Chili vorgestellt hatte. Eine eifrige, schnelle, wendige und flippige Hündin mit einer riesen Portion Humor und dem selben Talent zu klettern wie ihre Halbschwester Kandis.Gemeinsam werden wir sicher noch viel Spaß haben.

 

Ugly und ihre Schwestern

Ugly 8 Monate
Ugly 8 Monate