A-Wurf aus der Gewürzkiste

 

Kandis x Collo vom Kliedbruch

 

An Ostern wurde Kandis vom reinrassigen Kromfohrländer Collo vom Kliedbruch belegt.

 

Der A-Wurf aus der Gewürzkiste wird für Anfang Juni erwartet.

 

Sowohl Kandis als auch Collo weisen eine aktuelle Augenuntersuchung auf Katarakt vor sowie einen COLA-Test mit Werten im Normbereich.

 

Der Wurf wird innerhalb des Einkreuzprojektes des VRK gemacht.

 

 

10. Mai 2013

 

Lange hat sie versucht es geheim zu halten, aber nun sind wir uns sicher: Kandis ist tragend!!! Ihr Bauch wächst nun täglich und sie frisst wie ein Scheunendrescher. Wir freuen uns scon sehr auf den Nachwuchs.

Die Welpen werden voraussichtlich zwischen 1. und 3 Juni geboren werden.

 

 

 

 

01.Juni 2013

 

 

Heute war es endlich so weit. Kandis hat zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr sechs wunderschöne und gesunde Welpen geworfen.

3 Mädels und 3 Jungs. Die kleinen wogen bei der Geburt zwischen 300g und 400g und sind alle braun-weis. Zwei Rüden sind Mantelschecken, also so gezeichnet wie Kandis, die anderen Welpen sind weiß mit braunen Flecken.

Alle sind fit und munter und trinken wie die Weltmeister. Kandis hat alles ganz toll gemeistert. Sie kümmert sich ganz toll um die kleinen und geht voll in ihrer Mutterrolle auf.

 

Die frischgeschlüpfte Rasselbande
Die frischgeschlüpfte Rasselbande

 

 

 

 

 

09.Juni.13

 

Die Welpen sind nun schon eine Woche alt und wachsen und gedeihen wunderbar. Sie haben nun ihr Geburtsgewicht von 300-400 g  fast verdoppelt. Mama Kandis erfüllt ihre Aufgabe mit großer Hingabe und so sind die Welpen stets satt und zufrieden. 

 


8. Tag
8. Tag
Kandis fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Mutterrolle
Kandis fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Mutterrolle

 

 

 

 

30.Juni 2013

 

Heute war es endlich so weit:

Die Welpen durften ihr Freigehege beziehen. Zuerst  wurde gemeinsam die gemütliche  Schlafstätte begutachtet und sofort in Beschlag genommen. Anschließend erkundete man die Umgebung.

Anfangs noch recht unsicher saßen die Kleinen etwas hilflos herum. Kandis meisterte aber auch diese Phase perfekt und signalisierte ihnen durch ihre Gelassenheit und Coolness, dass alles in Ordnung ist. So wälzte sie sich ausgelassen auf dem Boden und bot ihnen die Möglichkeit ihre Angst einfach "wegzunuckeln".

Dadurch beruhigten sich die Babys schnell  und waren  nach einigen Minuten sichtbar begeistert  vom neuen Gehege.

 Nach einer Stunde herumtoben und entdecken, suchten sie dann wie selbstverständlich die gemütliche Schlafhöhle auf und nickten auch sofort ein.

 

21. Juli 2013

 

7 Wochen sind die kleinen Mäuse jetzt schon alt. Nur noch eine gute Woche sind sie nun bei mir, bevor sie zu ihren neuen Familien ziehen. Alle Welpen haben tolle Familien gefunden, die sich schon sehr auf die kleinen freuen.

In der letzten Zeit haben sie schon viel von der großen weiten Welt kennengelernt. So waren sie mit mir schon mehrmals in Marzling (Freising) bei meinen Eltern, haben dabei das Autofahren kennengelernt, waren mit mir und dem Rudel Gassi und haben bereits den ersten Tierarztbesuch mit Impfung gut überstanden.

Mittlerweile haben auch alle ihre Namen bekommen.

Daher an dieser Stelle eine kleine offizielle Vorstellungsrunde :)

 

 

 

Ally aus der Gewürzkiste

Akari aus der Gewürzkiste

Apple aus der Gewürzkiste

Anis aus der Gewürzkiste

Amigo aus der Gewürzkiste

Anton aus der Gewürzkiste

 

 

 

Hier noch einige Fotos mehr: